Um den Führerschein beim Straßenverkehrsamt zu beantragen und somit dessen Fertigstellung zu ermöglichen, benötigen wir folgende Unterlagen:
  • - Sehtest
  • - Nachweis über die Teilnahme an einem Erste Hilfe - Kurs oder Lebensrettende Sofortmaßnahmen ( LSM )
  • - Ein biometrisches Passfoto
  • - Personalausweis
  • - ab 42,60€  Verwaltungsgebühr Straßenverkehrsamt

Je früher die Unterlagen vollständig vorliegen, desto schneller kann die Erteilung der Fahrerlaubnis beantragt werden. Die Bearbeitung des Antrages beim Straßenverkehrsamt dauert in der Regel ca. 4 Wochen (BF 17 geht etwas schneller). Nur nach abgeschlossener Bearbeitung des Antrages und nach dem Besuch aller Theoriestunden, ist die Anmeldung zur theoretischen Prüfung möglich. Für weitere Informationen stehen wir gerne zur Verfügung. Das Team der Fahrschule first drive